Regeln

ANMELDUNG Bitte meldet euch mit dem Vor- und Nachnamen eures Charakters an. Vergewissert euch bitte vorher, dass der Name noch nicht vergeben ist. Vornamen können bis zu 2x vergeben werden. Nachnamen werden nur doppelt vergeben, wenn es sich um Familienmitglieder handelt. Bitte verwendet kein Hochkomma. Wenn ihr etwas mit einem Apostroph verwenden möchtet, dann verwendet bitte das Zeichen direkt nach dem Fragezeichen!

BEWERBUNG Nachdem ihr euch angemeldet habt, habt ihr 14 Tage Zeit, um eurer Steckbriefprofil fertig auszufüllen. Wenn ihr fertig seid, gebt uns bitte im entsprechenden Bereich (Profilkontrolle) Bescheid, damit wir prüfen können, ob alles in Ordnung ist. Wenn eure 14 Tage Frist droht auszulaufen, dann könnt ihr eure Frist selbstständig in der Übersicht verlängern. Link Ihr könnt eure Frist zweimal für 7 Tage verlängern. Solltet ihr Fragen zum Profilsteckbrief haben, dann wendet euch gerne im Support im Forum oder im Discord. Habt ihr euer Profil ausgefüllt und in dem richtigen Thema gepostet? Prima. Dann wird sich ein Teammitglied um eure Korrektur kümmern. Müsst ihr etwas in eurem Profil umändern, weil vielleicht etwas nicht zum Forum passt? Dann habt ihr 7 Tage Zeit dafür. Reicht euch die Zeit nicht aus, könnt ihr über dieselbe Übersicht eure Korrekturfrist zweimal um 7 Tage verlängern.

Sollten alle Stricke reißen und ihr absolut keine Zeit haben, sprecht gerne das Team an, wir werden euch die Zeit einräumen die ihr benötigt. In der verlinkten Bewerberübersicht seht ihr auch eure Bewerbungsfrist.

WEITERE CHARAKTERE Wir kennen es alle. Die Charaktersucht. Und natürlich stehen wir euch bei eurer Sucht nicht im Weg. Es ist euch freigestellt, wie viele Charaktere ihr erstellen wollt. Habt aber bitte immer vor Augen, dass ihr für alle Zeit haben müsst. Einen weiteren Charakter könnt ihr immer dann anmelden, wenn der vorherige Charakter bereits im Inplay ist, hierbei reicht ein Inplaypost schon aus. Reicht eure Zeit für all eure Charaktere jedoch nicht mehr aus, so habt ihr die Möglichkeit euren Charakter komplett löschen zu lassen, dies könnt ihr im Support Bereich machen oder aber ihr nutzt die Funktion euren Charakter auf Eis zu legen. Hierbei habt ihr die Möglichkeit euren Charakter für drei Monate auf Eis zu legen, falls es bei euch wieder ruhiger wird und ihr wieder mit diesem ins Inplay einzusteigen. Meldet euch hier bei auch gerne im Support.

RATING Wir haben uns für ein L3S3V3 Rating entschieden. Hierbei stehen die Buchstaben für folgende Abkürzungen:
L = Language
S = Sex
V = Violence

Die Zahl hinter den Buchstaben zeigen, wie detailliert ein jeweiliges Thema ausgeschrieben werden darf. Aber nur weil wir erlauben, dass jeweilige Themen detailliert ausgeschrieben werden dürfen, möchten wir euch jedoch darauf hinweisen es nicht zu übertreiben und vor allem die Triggerwarnung auszufüllen. Die Triggerwarnung gilt als Sicherheit für User, die eben solche Themen nicht lesen wollen. Sobald ihr merkt, dass bei euch ein Thema ausgeschrieben wird, editiert den Trigger im Nachgang. Wir vertrauen euch da, da wir leider nicht alle Szenen selbst nachlesen und prüfen können. Aber Stichproben artig werden wir dies tun.

Des Weiteren sind folgende Themen im gesamten Forum untersagt:

... Inzest
... Tierquälerei
... Kinderpornografie und generell Pornografie
... Kindesmissbrauch
... Vergewaltigungen
... Gewaltverherrlichung
... Drogenverherrlichung
... Rassismus und Antisemitismus
... andere extreme oder gegen das Gesetz verstoßende Äußerungen


Sollte etwas Derartiges dennoch in einem Post auftauchen, werden wir euch darauf ansprechen und ihr müsst den Post umschreiben. Entsprechende Verstöße dürfen gerne dem Team via PN gemeldet werden. Wir kümmern uns dann sofort drum.

INPLAY Wir spielen nach der bekannten Szenentrennung. Das bedeutet, dass ihr so viele Szenen für euren Charakter erstellen könnt wie ihr Platz und Lust habt. Beachtet dabei jedoch, dass euer Charakter nicht an zwei Orten gleichzeitig sein kann und alles abgestimmt ist.

Wir schreiben in der dritten Person Vergangenheit. Euch ist natürlich auch gestattet, in der ersten Person zu schreiben. Die bevorzugte Sprache ist deutsch, aber ihr könnt auch auf Englisch schreiben, wenn euch das lieber ist.

Eure Szenen könnt so gestalten wie ihr möchtet. Auch die farbliche Absetzung von gesprochenen oder gedachten ist euch selbst überlassen. Außerdem haben wir keine Mindestpostlänge, also könnt ihr auch gerne Miniposts schreiben, um in einer Szene etwas schneller voranzukommen. Bedenkt jedoch, dass euer Postingpartner etwas zum Reagieren braucht.

AKTIVITÄT RPG ist und bleibt ein Hobby und trotzdem wünscht man sich natürlich, dass man in der gemeinsamen Geschichte vernünftig vorankommt. Daher gibt es auch bei der Aktivität ein paar kleine Regeln.

Solltet ihr länger als 7 Tage nicht online kommen können, dann meldet euch doch bitte in eurem Profil abwesend. Ihr müsst kein Grund nennen, nur ein festgelegtes Datum, wann ihr wieder da seid. Eure Abwesenheit könnt ihr nach Belieben verlängern.

Um eine gewisse Aktivität zu gewährleisten, euch aber nicht zu stressen, haben wir uns für eine Whitelist entschieden. Diese erscheint am ersten eines jeden Monats. Hier wird eure Motivation und Lust abgefragt. Wir vertrauen darauf, dass ihr euch nicht von Whitelist zu Whitelist hangelt nur, um im Forum zu bleiben. Wir sind niemandem böse, wenn er keine Lust mehr hat.

Um euch von der Whitelist streichen zu lassen, habt ihr 10 Tage Zeit. Seit ihr in den 10 Tagen irgendwie verhindert, dann sagt gerne Bescheid und wir streichen euch dann von der Liste, bzw. löschen euch dann nicht.

Es kann im Laufe der Zeit auch einmal vorkommen, dass wir mit der Whitelist eure Inplayposts abfragen bzw. ob ihr in einem Zeitraum gepostet habt. Dies werden wir dann aber dann bekannt geben. Diese Whitelist wird dann wie eine Blacklist gehandhabt.

GRAFIKREGELN Bitte verwendet für eure Avatare nur Menschen des öffentlichen Geschehens. Verboten sind somit alle Privatpersonen, die ihre Fotos auf diversen Foto Source Seiten (z.B. Tumblr, Facebook, Deviantart, Flickr, etc.) online stellen. Ebenso sind Zeichnung und Manga- oder Animefiguren verboten.

Solltet ihr euch kein eigenes Set basteln können, so könnt ihr gern in der Area Setanfrage unsere fleißigen User und Admins fragen, ob sie euch ein Set basteln könnten. Dafür findet sich generell immer jemand. Weitere Grafiken wie Icon und Signatur sind freigestellt und müssen nicht zwingend vorhanden sein.

Ein Avatarwechsel ist einmal nach der Annahme des Charakters möglich! Jedoch sollte der neue Darsteller nicht zu sehr von dem alten abweichen. Ein Wechsel muss mit dem Team abgesprochen werden und kann erst nach der Zustimmung des Teams erfolgen!

Aus Respekt würden wir euch bitten, Avatare von verstorbenen Personen nicht zu nutzen.

AVATAR: 260 x 220
SIGNATUR. 450 x 250
GIF: 250 x 100