[18.06.2022] Änderungen der Änderungen & neues
Alter
Wohnort Nordstadt
Schicht
Status
Instaroid
Sexualität
Offline
Team


#1
Neue Änderungen
Hallo ihr Lieben,
nach einer kurzen aufregenden Zeit, komme ich nun mit ein paar Kleinigkeiten zu euch. Die News werden vermutlich etwas länger, aber ich versuche mich dementsprechend kurz zu halten.

Zum einen hab ich kleinere Regeländerungen vorgenommen. Mit diesem Schritt, wird die Halbprivatisierung wieder aufgehoben. Das heißt somit für euch. Das ihr mit eurem Charakter auch ohne speziellen Anschluss ans Forum stoßen könnt. Also müsst ihr auch kein Gesuch mehr übernehmen oder eure Vorstellung explizit vorstellen.

Als nächsten Punkt wird die Regelung der Zweitcharaktere geändert. Ihr könnt nun einen weiteren Charakter erstellen, wenn der vorherige bereits im Inplay aktiv ist. Es reicht dafür nur ein Post.

Die letzte Änderung betrifft die Whitelist und Blacklist Thematik. Die Whitelist bleibt weiterhin im Forum bestehen. Stichprobenartig, kann sie aber in eine Blacklist umgewandelt werden um zu sehen ob ihr auch postet oder euch nur von Whitelist zu Whitelist hangelt.

Des Weiteren fliegt das Aufnahmestopp für die Bereiche Oberschicht'ler und Studenten für das Studienfach Mode aufgehoben.

Am Forum selbst hat sich jedoch auch ein bisschen was getan. Zum einen haben wir da das UserCP. Dies hat nun einen neuen Anstrich bekommen, zumindest in der Navigation. Wer beim schauen gut aufgepasst hat, wird ein kleines Gimmick sehen. Ab sofort könnt ihr eine Postingfarbe eintragen um das Gesagte des Charakters hervorzuheben. Dies macht ihr mit folgendem Befehl.
<*franzi>Test<*/franzi>
Ohne Sternchen und mit eurem Spielernamen, den ihr im Profil eingetragen habt.

Während des Aufräumens, flogen einige Plugins aus dem Forum die nicht genutzt wurden, dafür kam das ein oder andere dazu. Neben der Postingfarbe, habt ihr nun auch die Möglichkeit, eure Charaktere auf Eis zu setzen. Dies bietet sich vor allem dann an, wenn das Real Life mal wieder zuschlägt, ihr keine Zeit habt, aber euren Charakter nicht löschen lassen wollt. Die Übersicht dazu findet ihr hier. Eine Anleitung wie lange ihr euren Charakter auf Eis legen könnt, steht mit bei.

Dann wurden die Listen auch noch einmal unter die Lupe genommen, besonders die Clubliste. Was bei vorherigen aufräumen fälschlicherweise rausgeflogen war, hat seinen Platz nun wieder in die Liste gefunden. Sollte euch noch etwas fehlen, sagt mir gerne Bescheid. Und zum weiteren gibt es nun eine Sternzeichenliste, einfach nur, weil ich das witzig fand Lol

Und kommen wir nun zum aller wichtigsten. Ab sofort gibt es ein neues Design. Das neue Design findet ihr unten in der Auswahl unter dem Namen beacon heights. Als kleines Highlight wurde eine andere Art von Header eingebaut, einfach um zu zeigen, wir sind Beacon Heights und für eure Treue nach den ganzen "Schicksalsschlägen" die das Board nun schon erfahren hat. Der Index hat auch einen neuen Anstrich bekommen. Klickt ihr auf den Last Post Avatar, erscheint ein kleines Popup mit ein paar Fakten zum Charakter.

Und zu guter Letzt, wurden die Mitgliederliste und das Profil etwas aufgebessert und etwas aufgeräumt. So kann man nun mehr Inhalte lesen und alles wichtige hat nun seinen Platz.

Alle Änderungen die hier nun beschrieben wurden, betreffen fürs erste nur das neue Design.

Zum Schluss sei gesagt. Falls euch im neuen Design irgendwas auffällt, was man schwer oder gar nicht lesen kann oder etwas nicht da hin gehört wo es eigentlich hin sollte, dann sagt Bescheid, ich werde mich dann drum kümmern. Ich hoffe aber, dass ich alles erwischt habe.

Das wars nun aber wirklich. Leider wieder etwas lang, aber danach werden die News nicht mehr so lang, versprochen Lol

P.S. ich weiß, dass die News bzw. die Änderungen in mancher Hinsicht etwas verwirrend sind und der ein oder andere sich fragt was das soll. Aber da es in der Vergangenheit ein paar Differenzen gab, wurde jetzt alles praktisch auf Null gesetzt. So wie es jetzt ist, wird es bleiben. :)

Liebe Grüße
Franzi ;love;
1


Nachrichten in diesem Thema
[18.06.2022] Änderungen der Änderungen & neues - von Beacon Guard - 19.06.2022, 20:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste