Zeitstrahl
März 1905
Gründung des Beacon Heights Mirror
Im März wurde der bis heute bestehende Beacon Heights Mirror gegründet. Auch dieser Nachrichtendienst ist schon seit Generationen in Familienhänden.

Gegründet wurde der BH Mirror damals 1905 von Arthur Springsteen. Dieser hat damals angefangen in seiner Garage Artikel über die Bewohner zu schreiben und hat mit einer alten Kamera Bilder aufgenommen. Dies ging Jahre so weiter, bis Arthur immer mehr Geld zur Seite legen konnte und einen richtigen Zeitungsverlag daraus machen konnte.

Heute ist der Zeitungsverlag sehr renommiert und der wohl bekannteste Verlag in Beacon Heights.
September 1906
Gründung der Beacon Heights Universität
Im September 1906 war es endlich soweit. Die Familie Campbell hatte sich in dem Örtchen Beacon Heights etabliert und wurde zu einer sehr wohlhabenden Familie dort. Die Idee eine Universität zu errichten gelang Warren Campbell im Jahre 1906.

Im September öffneten sich das erste Mal die Tore der Universität und zahlreiche Studenten aus wohlhabenden Familien traten ein. Das Studienprogramm umfasste damals nicht mehr als 4 Studiengänge. Im Laufe der Jahre kamen jedoch immer mehr Studiengänge hinzu. Die Beacon Heights bestand damals nur aus dem großen Hauptgebäude und einige wenige kleinere wo der Unterricht stattfand. Warren führte in seiner Universität keine Schuluniform ein. Der Grund hierfür war, dass die Kosten für diese Universität so hoch waren, dass nur wohlhabende Familien sich diese leisten konnten.

Warren war 27 Jahre der Direktor der Beacon Heights.
September 1920
Gründung des Phantasia Golf Club
Natürlich darf in einer Stadt wie Beacon Heights der berühmte Golfclub nicht fehlen. Der Golfclub wurde 1920 von Mister Louis Brixton gegründet. Mister Brixton wollte für sich und seine Familie eine wohlfühl Oase der besonderen Art schaffen und errichtete in dem Jahr den Golfclub Phantasia Golf Club. Zu Anfang war der Phantasia Golf Club ein reines Familienunternehmen, doch mit dem aussterben der Brixton Familie ging auch hier eine Dynastie zu Ende. Der Golfclub gehört mittlerweile der Stadt Beacon Heights und wird vom Ehepaar Lawson betrieben.
Dezember 2000
Gründung der ersten Studentenverbindungen
In Anthony Campbells Amtszeit als Direktor der Beacon Heights kamen die ersten Ideen und Vorschläge für Studentenverbindungen rein, da man diese bereits bei anderen Universitäten gesehen hatte. Viele Studenten hatten sich zusammen getan und wollte gerne Gemeinschaften und Verbindungen gründen. Zum einen um die Gemeinschaft zu stärken und zum anderen, da die Uni einen sehr guten Ruf hatte und sehr viele Studenten aus den USA kamen und sogar vereinzelnd aus anderen Ländern, damit man ihnen eine Möglichkeit der Übernachtung bieten konnte.

Dieses Thema stand lange im Raum, bis sich Anthony dann dazu entschied die Verbindungen gründen zu lassen. Mit einer Aktion von Seitens der Schüler wurden Gelder für den Bau der Häuser gesammelt. Auch Investoren hatten sich für dieses Projekt entschieden und reichlich Geld investiert. 2000 wurden dann die ersten drei Häuser rund um die Beacon Heights Universität erbaut.

Die ersten Verbindungen waren:
Alpha Beta Sigma (reine weibliche Verbindung)
Phi Omega (reine männliche Verbindung)
Delta Psi Beta

In den Jahren danach folgten keine weitere Verbindungshäuser.
01. September 2015
Übernahme der Leitung der BH Uni
Im Jahr 2015 verabschiedete sich George Campbell sich mit 78 Jahren endgültig von der Beacon Heights. Er leitete die Beacon Heights von 1967 bis 2015. Er war ein sehr strenger Direktor, hatte die Schule aber sehr weit voran getrieben und einige Umbauten in die Wege geleitet und viele Investoren für die Schule gefunden. Ihm ist es zu verdanken, dass die Uni so aussieht, wie sie heute aussieht.

Während sein Sohn Liam Campbell mehr oder weniger in den letzten Jahren die Schule leitete und seinem Vater zur Seite stand, übernahm am 01. September 2015 die 4. Generation der Familie Campbell die Universität komplett. Jedoch ist dieses Jahr einiges anders. Liam übernahm in diesem Jahr nicht den Posten des Rektors, sondern Vivienne Campbell, die Frau von Liam Campbell übernahm den Posten. Vivienne ist somit die erste weibliche Direktorin seit der Gründung der Beacon Heights Universität.Vivienne ist bis heute die aktuelle Direktorin der Universität, während Liam weiterhin die Fäden im Hintergrund als Präsident zieht.
Juli 2018
Gründung der 'Southside Dogs'
Im Juli des Jahres 2018, entschied sich eine Gruppe von Bewohnern Beacon Heights, sich gegen die Reichen und Schönen zu stellen und ihnen das Leben schwer zu machen. Es dauerte nicht lange da waren viele Anhänger für dieses Vorhaben gefunden und es wurde die Gang 'Southside Dogs' gegründet. In den ersten Wochen und Monaten waren die Mitglieder so sehr auf Hass aus, dass sie teilweise durch die Nordstadt gefahren sind um Dinge der Reichen zu zerstören. Von Autos die an der Straße geparkt waren, bis hin zu Briefkästen uvm. Mittlerweile hat sich die Gang aber wieder beruhigt und sich mehr und mehr zurückgezogen. Wenige Ausflüge zur Oberschicht konnte die Polizei bisweilen verzeichnen.
31. Oktober 2019
Grausames Ereignis an der BHU
Die BHU macht zum ersten Mal in ihren Lebzeiten negative Schlagzeilen und dann ist auch niemand anderes als Maximilian Campbell, der Sohn der Direktorin und des Präsidenten in die Sache verwickelt. Gerüchten zu folge soll ein Student dabei sein Leben verloren haben. Was aber niemand wirklich beweisen kann. Man munkelt aber das daran was dran sein soll, da die Familie Campbell die besten Anwälte der Stadt und aus dem Ausland einfliegen ließ um die Sache unter den Tisch zu kehren, was auch erfolgreich funktioniert hat. Heute spricht niemand mehr über diese Tat und niemand weiß etwas davon. Was man jedoch weiß ist, dass es sich angeblich um einen Unfalltod handelte.
11. Januar 2020
Zweiter RTW Einsatz an der BHU
Die Schlagzeilen die das Verbindungshaus Phi Omega der BHU machen, reißen einfach nicht ab. Nach dem schrecklichen Ereignis aus 2019 über das niemand mehr spricht, wird erneut ein Rettungswagen zu dem Verbindungshaus geschickt. Dieses Mal, um einen verletzten Studenten aufzulesen der aus unerklärlichen Gründen vom Sportstudenten Hardin Freeman zusammengeschlagen wurde. Die Einsatzkräfte berichten, dass der verletzte Student kaum mehr ansprechbar war und immer wieder das Bewusstsein verlor. Wieso der Student Hardin Freeman nach dieser Tat so glimpflich davon gekommen ist und seine Eltern nur einen Schadensersatz und die Kosten der Reha zahlen sollten, ist bis heute nicht bekannt.
24. Mai 2020
Tod von Eric Springsteen
Irgendwann kommt einmal der Tag, an dem jedes Leben zu Ende ist. Doch dieses Leben wurde Beacon Heights zu früh genommen. Der von allen geliebte Inhaber des örtlichen Zeitungsverlag Beacon Heights Mirror wurde letzte Nacht, tot in der Redaktion aufgefunden. Schnell waren Einsatzkräfte des örtlichen Krankenhauses zur Stelle, doch sie konnten für Eric Springsteen nichts mehr tun. Noch an Ort und Stelle wurde er für Tot erklärt. Der 47-Jährige, erlitt nach Angaben der Obduktion einen Herzinfarkt. Die ganze Stadt trauert um diesen Verlust und schon seit den letzen Abendstunden werden Blumen, Karten und Stofftiere an die Redaktion gelegt. Eine ganze Stadt sendet seinen Beileid an die Familie Springsteen. Eric Springsteen kann auf eine bewegte Vergangenheit zurück blicken. Er hinterlässt eine Frau und eine Tochter. Wenn der Beacon Heights Mirror sich von diesem Schicksalsschlag beruhigt hat, wird eine Extraausgabe für den Verstorbenen Eric Springsteen veröffentlich, in der jeder Bewohner der Stadt noch einmal auf sein bewegtes Leben zurück blicken kann und wie der Beacon Heights Mirror, die Stadt geformt hat.
September 2020
114 jähriges bestehen der Beacon Heights Universität
Man kann es kaum glauben. Doch vor 114 Jahren gründete Warren Campbell die Universität Beacon Heights. In den langen Jahren hat sich die Universität zu einer der besten und renommiertesten Universität in den USA etabliert. Die Uni bietet eine Vielzahl Studiengänge an und zählt zu den besten. Wie jedes Jahr feiert die Beacon Heights sein Bestehen im großen Stil. Die Hallen der Uni werden für die Öffentlichkeit geöffnet und neben der Presse wird auch alles eingeladen was Rang und Namen hat. Die diesjährige Feier findet zeitgleich mit der Eröffnungsfeier (05.09.) der neuen und alten Studenten statt.
31. Oktober 2020
RTW Einsatz an der BHU
Und zum dritten Mal sorgte das Verbindungshaus Phi Omega der Beacon Heights Universität für Schlagzeilen. Denn erneut wurde ein Rettungswagen zu dem Haus gerufen. Dieses Mal wurde in der Halloween Nacht eine Studentin von einer jungen Frau auf brutalste Weise zusammengeschlagen. Gerüchten zu folge handelte es sich hier um die aus der Southside stammende Rubina Holland, die auch ein Mitglied der Southside Dogs sein soll. Was genau die Gründe dieser Tat sind, ist noch unklar, was man jedoch weiß ist, dass Miss Holland sich vor Gericht stellen muss. Bleibt der BHU nur zu hoffen, dass es in der nächsten Zeit etwas ruhiger wird und vor allem, dass die Halloween Nächte nicht mehr ausarten.
07. November 2020
Eröffnung des Black Dragon Club
An diesem Wochenende eröffnete ein renommierter Club im Zentrum von Beacon Heights. Die Eröffnung war ein voller Erfolg für den jungen Inhaber Ricardo Cortes, der in Spanien beheimatet war.
17. November 2020
Schwerer Unfall im Zentrum
Am heutigen Tag erschütterte ein schwerer Verkehrsunfall das Zentrum von Beacon Heights. Ein LKW rammte mit voller Wucht einen kleinen PKW. Die Fahrerin des PKW's, eine Studentin der BHU kam schwerverletzt ins Krankenhaus. Der Fahrer des LKW's kam mit dem Schrecken davon.
Während im Zentrum alle damit beschäftigt waren den verletzten Fahrern des Unfalls zu helfen. Ging ein Notruf bei der Polizei ein. Es wurde eine Schlägerei in einer Bar in Downtown gemeldet. Insgesamt konnten Sieben Involvierte festgenommen werden. Unter den Verdächtigen war auch ein Student der BHU dabei und eine Ortsansässige aus der Southside. Am Ende des Tages wurden die meisten wieder auf freien Fuß gesetzt. Für ein paar Beteiligten wurden Kautionen bezahlt.
26. November 2020
Gerichtsverhandlung im Fall Rubina Holland
Nach der brutalen Attacke auf eine Studentin, steht heute nun der Staat Washington im Gericht Rubina Holland gegenüber. Die 20 - jährige muss sich vor Gericht wegen des versuchten Mordes, der Körperverletzung in schwerem Fall und das mitführen von Waffen behaupten. Zuerst sah der Fall für gescheitert aus, bis Miss Holland einen sehr bekannten Anwalt der Familie Fraser an die Seite gestellt bekam. Wie ein Sprecher des Gerichts nun verlauten ließ, ist Miss Holland mit einem blauen Auge davon gekommen und wurde in zwei von drei Fällen schuldig gesprochen. Sie steht nun für vier Wochen unter Hausarrest. Weiterhin muss sie eine Drogenentzugstherapie machen und tägliche Drogentest abgeben. Außerdem wurden ihr noch 450 Sozialstunden aufgebrummt. Glück gehabt.